Profil


Wer bin ich?

Von Haus aus Geisteswissenschaftlerin bewege ich mich seit vielen Jahren im IT-Umfeld. Ich habe eine Ausbildung als "Systemspezialistin für Online-Publishing" und bin technische Redakteurin. Zudem habe ich als Berufsschullehrerin und Reiseleiterin gearbeitet.

Was mache ich?

Technische Dokumentationen faszinieren mich und ich baue meine Erfahrungen in diesem Bereich kontinuierlich aus. Neue Themengebiete reizen mich und wecken meinen Ehrgeiz, diese bestmöglich zu dokumentieren. Insbesondere Software- und Trainings-Dokumentationen sind meine Leidenschaft. Darüber hinaus arbeite ich gerne im Online-, Schulungs- und Trainings-Bereich.

Welche Kenntnisse habe ich?

Ich kenne die meisten einschlägigen Tools der Adobe-Produktpalette, die für die Erstellung von online und technischen Publikationen notwendig sind. Des Weiteren verfüge ich über gute bis sehr gute Kenntnisse in HTML, XML, CSS und Javascript. Content-Management-Systeme sind mir ebenso vertraut wie der professionelle Umgang mit Microsoft Office Anwendungen.